Der Trailer zur Kampagne auf Youtube

Der Trailer der Kampagne zeigt die drei Plakatmotive, die das Prinzip der “Patenpost” aufgreifen: DANKESCHÖN heißt es in der Überschrift, und dann: “Ich bin ein Patenmädchen und möchte Danke sagen. Danke für den neuen Brunnen in unserem Dorf, Danke für die Schule, und Danke für das weiße Kleid, das ich zu meiner Beschneidung bekommen habe”.

Diese subtile und dennoch ergreifende Thematisierung der Verstümmelung an den Patenkindern entstammt der Feder des international vielfach ausgezeichneten Hamburger Kreativdirektors Michael Hoinkes. Die Illustration stammt von dem Illustrator Michael Scharfenberg/Becker Illustrations. Der Radio-/Funk-Spot wurde von dem renommierten Hamburger Studio Funk produziert und u.a. von dem Unterstützer der Kampagne, dem Schauspieler und Sprecher Martin Umbach (deutsche Stimme von George Clooney) gesprochen.

line
footer
Powered by Wordpress | Technische Betreuung und Hosting durch Blogtopia
Get Adobe Flash player