Bafing Kul rockt die Scène de Bastille in Paris

Am Samstag, den 16. Januar 2010 ab 19:30 Uhr erfreut uns Bafing Kul mit einem Konzert in der Scène de Bastille, 2 bis rue des Taillandiers in Paris. Gemeinsam mit den KünstlerInnen Tata Milouda und Nanou verhilft er uns zu einem musikalisch tollen Start ins neue Jahrzehnt.

Bafing Kul unterstützt die Patenmädchen-Kampagne, weil er das Problem der Genitalverstümmelungen aus seinem Heimatland Mali bestens kennt. Er weiß, was diese Gewalt bedeutet – und wie erfolglos bisherige Versuche geblieben sind, sie zu beenden.

Genitalverstümmelungen und andere Formen von Gewalt gegen Kinder und Frauen sind für ihn kein Problem der Hautfarbe, sondern ein Problem, das die Menschheit als solche betrifft – weshalb alle Menschen aufgerufen sind zu handeln.

“Wenn man wirklich der Jugend und den Frauen das Wort erteilen würde, dann wäre das Leben in der Stadt schön – und nichts wäre mehr, wie es vorher war”  – singt er in seinem Song “Kouma – La Parole”

 

line
footer
Powered by Wordpress | Technische Betreuung und Hosting durch Blogtopia
Get Adobe Flash player