Max Ray Ibrango unterstützt die Patenmädchen-Kampagne

Im Januar 2010 entschied sich der Künstler Max Ray Ibrango dafür, unsere Kampagne zu unterstützen, die den konsequenten Schutz von Patenmädchen vor Genitalverstümmelung einfordert.

In seinem Heimatland Burkina Faso gehört Max zu den Top-Jazz-Musikern und erhielt 2007 den Preis für die beste Jazz-Performance. Schon viele Jahre setzt sich der Künstler mit seiner Musik, aber auch mit Informationsveranstaltungen für ein Ende der Verstümmelungspraxis in Burkina Faso ein. Seit 2006 nimmt er jährlich an den “Menschenrechtswochen” in Burkina Faso teil und leitet Diskussionen, Präsentationen und Veranstaltungen an Schulen und Universitäten.

In seinen Songs setzt er sich regelmäßig sehr kritisch mit der Gewalt der Genitalverstümmelungen auseinander und fordert: “Lets stand up – lets fight female genital mutilation” (Pagba boango kiesgo, 2007) und nimmt kein Blatt vor den Mund: “It’s a human massacre…It’s a form of male’s domination on women…No one has the right to oppress a woman…” (Arreter l’excision, 2007). Lesen Sie hier, warum Max Ray Ibrango die Kampagne unterstützt.

“Arreter l’excision” – von Max Ray Ibrango:

line
footer
Powered by Wordpress | Technische Betreuung und Hosting durch Blogtopia
Get Adobe Flash player